Freitag, 25. Oktober 2013

Wohnzimmerlampe

Heute möchte ich euch meinen ganzen Stolz zeigen. Meine neue Wohnzimmerlampe.

Lampe selbst machen

Um diese Lampe herzustellen benötigt man einen Lampion. Ich habe einen mit 50 cm Durchmesser aus dem schwedischen Möbelhaus genommen und dazu noch gleich die passende Lampenfassung. Außerdem Papier, viel Papier. Ich habe 275g starkes genommen und nicht ganz 12 Bögen ca. 50x60 cm gebraucht.

Wohnzimmerlampe basteln

Ich wollte auf jedenfall schönes warmes Licht, trotz LED-Birne. Daher habe ich das Papier auf einer Seite mit Gold bemalt. Dadurch erhält die Lampe auch unbeleuchtet einen tollen Effekt. Das bemalte Papier habe ich zu Dreiecken geschnitten ca. 5x15 cm. Diese werden dann mit Kleber und Tesa um den Lampion geklebt. Dabei an der unteren Öffnung beginnen. Und wenn man sich nach einigen Stunden einmal um den Lampion gearbeitet hat kommt das oben gezeigte Ergebnis dabei heraus.

2 Kommentare: